Vertraue nicht jedem Link von Facebook.com

Vorsicht bei Facebooklinks
26. Januar 2017

Links mit starken Namen, wie etwa facebook.com strahlen eine Sicherheit aus, das glaubt man kaum. Jeder kennt Facebook, fasst jeder nutzt es und es gibt jene die missbrauchen Facebook.

Wenn ich jetzt einen Link in meiner Timeline poste, klicken ziemlich viele darauf, erst recht wenn er so anfängt

l.facebook.com/...

› Will ich lesen ‹

Social Customer Service immer wichtiger

22. Januar 2017


Leider immer noch von vielen Unternehmen nicht erkannt – Social Media Kanäle sind inzwischen ein wichtiger Teil beim Kundenservice.

Kunden stellen immer höhere Anforderungen an Unternehmen, was die Produkte, Leistungen und den Kundenservice angeht.

Das bedeutet das Unternehmen sich dem stellen müssen. Denn reiner Kundenservice per Telefon, E-Mail, Fax oder Post gehört der Vergangenheit an.

› Will ich lesen ‹

Facebook Nachrichten/Messenger: Nachrichtenanfragen

Facebook Nachrichten/Messenger: Nachrichtenanfragen im Postfach
21. Januar 2017

Facebook ist bekannt dafür, dass von jetzt auf gleich Änderungen passieren. So auch das aus Facebook Nachrichten nun der Messenger auf der Webseite geworden ist.

Es wurde etwas an der Optik gefeilt und am Aufbau verändert. Prompt ist die Änderung da, sucht man auch schon wieder den Ordner für die gefilterten Nachrichten bzw. Nachrichtenanfragen von nicht befreundeten Personen.

Eigentlich sollte man eine Benachrichtigung erhalten, mit dem man ganz bequem auf die Anfrage klicken kann und ist sofort drin. …eigentlich….

› Will ich lesen ‹

Neu bei Instagram: Kommentare liken

Bild: Kommentare auf Instagram liken
7. Dezember 2016

Gestern kam aus dem Google Playstore ein Update der Instagram-App. Eine neue, sehr geile Funktion ist nun in der App verfügbar. Das Liken von Kommentaren! Und so gehts:     Auf der Webseite von Instagram ist diese Funktion nicht vorhanden.

Wie erstelle ich eine Facebook-Seite?

Beratung Social Media
16. August 2016

Und wie geht es dann weiter? Das und viele weitere Hinweise haben die Leute von der Agentur B2N Social Media Service in einem großen Leitfaden zusammen getragen. Er ist für Anfänger gemacht, leicht und verständlich geschrieben und zeigt viele Best-Practice-Situationen. Grundlagen, Grundregeln zu Facebook, das richtige Erstellen einer Facebook-Seite bis hin zur Nutzergewinnung. Das sowie […]

..und diese Woche: Social Media, Recht, SEO, Online Marketing

..und diese Woche: Neues aus dem Web
5. August 2016

Diese Woche hatte ich wieder Zeit, mich im Netz auf ein paar Seiten rumzutreiben. Hier meine Lesetips für euch. Social Media Zielbar.de – Oversharing im Social Web: Wenn Posts nach hinten losgehen Jeden Tag werden wir mit einem Haufen von Information im Social Web bombardiert, die unsere Kontakte teilen. Der Artikel geht darauf ein, was aber […]

Wichtige, interessante Social Media Accounts..

Beratung Social Media

..die du kennen solltest. Jeder ist heut in irgendeinem Sozialen Netzwerk, auch die, wo sich ein folgen lohnt. Dort findest du Wissen sowie Interessantes und das für lau zum selbst lernen. Ich werde die Liste nach und nach füllen, solltest du jemanden kennen, der hier drauf gehört, dann hinterlasse ein Kommentar. Webdesign/Programmierung Ernesto Ruge Serveradministration, Sicherheit […]

Diese Webseite nutzt Cookies für Statistiken, sowie Plugins sozialer Netzwerke. Durch klicken von dem Button "Akzeptieren" stimmst du der Verwendung zu. Datenschutzinformationsseite

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen