Facebook: ungewolltes Posten/senden von Nachrichten

Facebook: ungewolltes Posten/senden von Nachrichten
21. Oktober 2017

Deine Facebook-Freunde sagen, du hättest sie angeschrieben, ihnen ein Video geschickt, um Geld gebettelt und/oder sie übel beleidigt? Oder einfach einen unangemessenen Post erstellt und deine Freunde markiert?

Und du hast es nicht aber nicht gemacht?

Dann zeige ich dir, wie das eventuell passiert ist!

› Will ich lesen ‹

Facebook „Gefällt mir“: Kein Grund zur Hexenjagd

Facebook: Freunde denen Facebook gefällt
27. September 2017

Gerade während und nach der Bundestagswahl tauchten wieder mal Posts mit einem Link auf, die dazu aufriefen, Freunde sofort zu entfreunden, wenn sie eine bestimmte Seite geliked haben.

Das ist wieder Aufruf zur modernen Hexenjagd.

Auf den Link geklickt bekommt man eine solche Ansicht präsentiert: › Will ich lesen ‹

Facebook: Verborgene Seiten-Kommentare wieder einblenden

Facebook: Verborgene Seiten-Kommentare wieder einblenden
24. September 2017

Im Community Management/Social Customer Service kann es schon mal im Eifer des Gefechts dazu kommen, das man einen Kommentar verbirgt und das später revidieren möchte.

Doch wie macht man das Verbergen eines Kommentars rückgängig?

Einfach ist es nicht, vor allem dann wenn Bugs seitens Facebook es einem schwer macht.

Ich zeige dir zwei Möglichkeiten wie das geht.
› Will ich lesen ‹

Vertraue nicht jedem Link von Facebook.com

Vorsicht bei Facebooklinks
26. Januar 2017

Links mit starken Namen, wie etwa facebook.com strahlen eine Sicherheit aus, das glaubt man kaum. Jeder kennt Facebook, fasst jeder nutzt es und es gibt jene die missbrauchen Facebook.

Wenn ich jetzt einen Link in meiner Timeline poste, klicken ziemlich viele darauf, erst recht wenn er so anfängt

l.facebook.com/...

› Will ich lesen ‹

Social Customer Service immer wichtiger

22. Januar 2017


Leider immer noch von vielen Unternehmen nicht erkannt – Social Media Kanäle sind inzwischen ein wichtiger Teil beim Kundenservice.

Kunden stellen immer höhere Anforderungen an Unternehmen, was die Produkte, Leistungen und den Kundenservice angeht.

Das bedeutet das Unternehmen sich dem stellen müssen. Denn reiner Kundenservice per Telefon, E-Mail, Fax oder Post gehört der Vergangenheit an.

› Will ich lesen ‹

Facebook Nachrichten/Messenger: Nachrichtenanfragen

Facebook Nachrichten/Messenger: Nachrichtenanfragen im Postfach
21. Januar 2017

Facebook ist bekannt dafür, dass von jetzt auf gleich Änderungen passieren. So auch das aus Facebook Nachrichten nun der Messenger auf der Webseite geworden ist.

Es wurde etwas an der Optik gefeilt und am Aufbau verändert. Prompt ist die Änderung da, sucht man auch schon wieder den Ordner für die gefilterten Nachrichten bzw. Nachrichtenanfragen von nicht befreundeten Personen.

Eigentlich sollte man eine Benachrichtigung erhalten, mit dem man ganz bequem auf die Anfrage klicken kann und ist sofort drin. …eigentlich….

› Will ich lesen ‹

Neu bei Instagram: Kommentare liken

Bild: Kommentare auf Instagram liken
7. Dezember 2016

Gestern kam aus dem Google Playstore ein Update der Instagram-App. Eine neue, sehr geile Funktion ist nun in der App verfügbar. Das Liken von Kommentaren! Und so gehts:     Auf der Webseite von Instagram ist diese Funktion nicht vorhanden.

Diese Webseite nutzt Cookies für Statistiken, sowie Plugins sozialer Netzwerke. Durch klicken von dem Button "Akzeptieren" stimmst du der Verwendung zu. Datenschutzinformationsseite

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen