Beratung und Information im Blog

Artikel zu Webdesign, E-Commerce, Suchmaschinenoptimierung ( SEO ), Suchmaschinenmarketing ( SEA ), Social Media und Webanalyse

Facebook: Verborgene Seiten-Kommentare wieder einblenden

Facebook: Verborgene Seiten-Kommentare wieder einblenden
24. September 2017

Im Community Management/Social Customer Service kann es schon mal im Eifer des Gefechts dazu kommen, das man einen Kommentar verbirgt und das später revidieren möchte.

Doch wie macht man das Verbergen eines Kommentars rückgängig?

Einfach ist es nicht, vor allem dann wenn Bugs seitens Facebook es einem schwer macht.

Ich zeige dir zwei Möglichkeiten wie das geht.
› Will ich lesen ‹

WordPress: Der Rolle Redakteur den Zugriff auf Menübearbeitung gestatten

10. Juni 2017

In manchen Fällen ist es notwendig, das ein Benutzer mit der Rolle Redakteur auch die Menüs anpasst.

Das ist aber so nicht vorgesehen in WordPress. Da kann man aber mit einem kleinem Snippet in der functions.php etwas zaubern.

Das Snippet gibt dem Redakteur das Recht, die Menüs zu bearbeiten. Alle anderen Sachen, die unter Design fallen, bekommt er nicht zu sehen. › Will ich lesen ‹

Der OMT 2017 am 01. September

Online Marketing Konferenz - OMT 2017
22. März 2017

Die exklusive Online Marketing Konferenz führender Experten & Entscheider in Wiesbaden

Jedes Unternehmen, das auch in den nächsten Jahren noch erfolgreich sein möchte, sollte sich dem Thema Online Marketing widmen und ausgiebig damit befassen. So bietet das Online Marketing neben großen Möglichkeiten auch allerhand Teildisziplinen, bei denen kaum der Überblick zu behalten ist. Gerade Veranstaltungen wie der OMT bieten die perfekte Möglichkeit, sich jährlich einen guten Eindruck über die Neuentwicklungen der Branche zu beschaffen.

Besonders Unternehmen, die sich auf den Rat externer Agenturen verlassen, sollten sich kontinuierlich fortbilden, um die Arbeit seiner Dienstleister besser zu verstehen und hinterfragen. › Will ich lesen ‹

Vertraue nicht jedem Link von Facebook.com

Vorsicht bei Facebooklinks
26. Januar 2017

Links mit starken Namen, wie etwa facebook.com strahlen eine Sicherheit aus, das glaubt man kaum. Jeder kennt Facebook, fasst jeder nutzt es und es gibt jene die missbrauchen Facebook.

Wenn ich jetzt einen Link in meiner Timeline poste, klicken ziemlich viele darauf, erst recht wenn er so anfängt

l.facebook.com/...

› Will ich lesen ‹

Social Customer Service immer wichtiger

22. Januar 2017


Leider immer noch von vielen Unternehmen nicht erkannt – Social Media Kanäle sind inzwischen ein wichtiger Teil beim Kundenservice.

Kunden stellen immer höhere Anforderungen an Unternehmen, was die Produkte, Leistungen und den Kundenservice angeht.

Das bedeutet das Unternehmen sich dem stellen müssen. Denn reiner Kundenservice per Telefon, E-Mail, Fax oder Post gehört der Vergangenheit an.

› Will ich lesen ‹

Facebook Nachrichten/Messenger: Nachrichtenanfragen

Facebook Nachrichten/Messenger: Nachrichtenanfragen im Postfach
21. Januar 2017

Facebook ist bekannt dafür, dass von jetzt auf gleich Änderungen passieren. So auch das aus Facebook Nachrichten nun der Messenger auf der Webseite geworden ist.

Es wurde etwas an der Optik gefeilt und am Aufbau verändert. Prompt ist die Änderung da, sucht man auch schon wieder den Ordner für die gefilterten Nachrichten bzw. Nachrichtenanfragen von nicht befreundeten Personen.

Eigentlich sollte man eine Benachrichtigung erhalten, mit dem man ganz bequem auf die Anfrage klicken kann und ist sofort drin. …eigentlich….

› Will ich lesen ‹

Speaker auf dem Social Media Day in Koblenz

Präsentation Social Media Day in Koblenz, 19.01.2017
10. Januar 2017

Ich freue mich tierrisch, denn ich bin am 19.01.2017 als Speaker auf dem Social Media Day in Koblenz – als Redner.

Sascha Böhr von der Agentur 247Grad hat mich gebeten, etwas zum Thema Social Customer Service beizutragen.

Nun muss ich heute und morgen noch die Präsentation fertigmachen.

Wer ist noch dabei als Speaker?

› Will ich lesen ‹

Neu bei Instagram: Kommentare liken

Bild: Kommentare auf Instagram liken
7. Dezember 2016

Gestern kam aus dem Google Playstore ein Update der Instagram-App. Eine neue, sehr geile Funktion ist nun in der App verfügbar. Das Liken von Kommentaren! Und so gehts:     Auf der Webseite von Instagram ist diese Funktion nicht vorhanden.

Diese Webseite nutzt Cookies für Statistiken, sowie Plugins sozialer Netzwerke. Durch klicken von dem Button "Akzeptieren" stimmst du der Verwendung zu. Datenschutzinformationsseite

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen